-->

11/01/2013

Blumen sind mein Schottenkaro!

Als ich auf Leonies Blog vor kurzem vom "Tartan-Trend" gelesen habe, musste ich erstmal total nicht-up-to-date googeln, was es damit überhaupt auf sich hat.
Tartan bezeichnet ein spezielles Webmuster mit verschiedenfarbigen Fäden, das wir als typisches "Schottenkaro" kennen. In Schottand werden Tartan-Muster traditionell als Kilt getragen. Durch eine bestimmte Farbwahl und -abfolge wird die Zugehörigkeit zu regionalen Clans ausgedrückt. Im "Scottish Register of Tartans" können schottische Clans ihr Muster heutzutage sogar offiziell registrieren lassen.
Jedenfalls sind mir bei meiner letzten Shoppingtour von allen Seiten diese kleinen Doppelvierecke entgegen gesprungen. Trotzdem wusste ich auch nach dem zwanzigsten Passanten, der mit Schottenkaro-Schal um den Hals an mir vorbeigelaufen war, immer noch nicht, was die Besitzer nur daran fanden. Vor allem mit der schwarz-roten Farbkombi kann ich mich so gar nicht anfreunden. Da schießen mir sofort Bilder von zu punkiger Rockmusik, traurigen Emokids und dudelsackspielenden, dickbäuchigen Schotten (ohne Unterhose) durch den Kopf. Da bleibe ich dann doch lieber den Blümchen treu, die schon seit Jahren mein Favorit sind was Stoffmuster angeht. Jetzt, wo die Tage draußen grauer werden, muss es auch nicht mehr ganz so bunt sein wie im Sommer. Durch die tristen Farben der Blumen macht das Haarband den Blumenmädchen-Look für mich absolut wintertauglich.
Was meint ihr dazu: Liebt ihr Blumenmuster wie ich ganzjährig oder findet ihr im Winter sollten die Blümchenkleider im Schrank bleiben? Oder seid ihr sowieso eher der Tartan-Typ?

Schuhe - Minnetonka / Shorts - Second Hand / Pulli - Vintage / Haarband - Asos

Schlafzimmerblick

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich? Das hätte ich jetzt auch erstmal googlen müssen ^^aber ich kann mit dem Schottenkaro auch nichts anfangen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Blumenprints gehen immer!
    Gerade im Winter,wenn es nur grau ist!

    Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. sehr sehr schönes Outfit!!
    ich hab mich spontan in die Shorts verliebt :-)
    ich liebe Blümchenshorts und dann auch noch High-Waist - perfekt!
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Karo klasse! :) allerdings muss ich dir recht geben, dass dieses klassische Muster rot-schwarz alt und ausgellutscht ist :D mir gefallen neue erfindungen des trends da besser. die sind wesentlich moderner!
    Aber nichts gegen Blümchenprints!!! :) mir gefällt dein Outfit super ^^ (bis auf die schuhe - ich finde die passen vom material her nicht so, aber sehe jeder wie er mag)

    herzlichst - Lorá
    by: http://loracroissant.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. also die short ist mega schön! liebst die twins von www.wmw-style.de

    AntwortenLöschen
  6. hey danke für deinen Kommentar(:
    du siehst super aus, steht dir ausgezeichnet(:

    AntwortenLöschen
  7. Danke für deine lieben Kommentare! <3
    Toll, dass du wieder auf deinem Blog schreibst, gefällt mir echt gut.
    Ich find den Blumenkranz auf deinem Kopf mega schön!
    Liebst, Nora

    AntwortenLöschen
  8. Dein Outfit sieht wunderschön aus, ich liebe Blumen und Blumenschmuck und dir steht er wirklich gut!
    Liebste Grüße,
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deine lieben Kommentar! Du mir geht es da wie Dir! Ich bin nicht der Orange Fan zumindest nicht wenn es darum geht das ich es tragen soll ;-) Aber die sind so in einem dunkel leuchtenden orange! Die mussten mit und nun liebe ich sie!
    Ich liebe übrigens Deine Shorts und generell alles was mit Blumenprint ist! Muss da echt aufpassen das ich nicht mal als ganzes Blumenbeet gehe :-) Der Kranz ist super toll!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. die blumen schauen wirklich sehr süß aus, aber ich würde mich wahrscheinlich nie trauen so rauszugehen

    Lady-Pa

    xoxo

    AntwortenLöschen
  11. du hast einen wirklich sehr schönen Blog mit tollen Bildern! :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe diese Shorts!!
    Und danke auch für deinen süßen Kommentar:)

    www.elsewise-but-enee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. wunderbares Outfit, steht dir super :)
    sehr schöner Blog, wir mögen deinen Schreibstil!
    Liebe Grüße,
    http://liebeskinderblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. ich liiiebe deine hose! *-* toller blog übrigens :D

    http://itsmejennyjenn.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein genialer Text, ich musst gerade herrlich lachen :D Ich kann mich bisher auch nicht so recht mit diesem Trend anfreunden und lasse es auch lieber bleiben. Blumen gehen immer - egal ob Sommer oder Winter. Sie machen gut Laune und jedes Outfit einfach top :)

    AntwortenLöschen
  16. Love your flower tiara!!!!

    www.photodannyfoto.com

    AntwortenLöschen
  17. süßer look! ich liebe den pastell pullover! absoluter trend! =)

    Check out my latest OOTD :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe deinen Stil und finde, das Blumenmuster immer gehen. Die meisten tragen leider eh nur vergraute oder schwarze Sachen, da können Blumen nie schaden :)

    AntwortenLöschen
  19. mir gefällt dein titel. ich bin aber auch eher ein fan von schottenkaros im moment. passt einfach besser zur jahreszeit :-) du siehst aber toll aus mit all deinen blumen

    AntwortenLöschen
  20. Definitiv BLUMEN! - wobei manchmal auch Karos echt schön sein können z.B. bei Männern ;)
    Ich liebe deinen Blumenkranz! Sieht toll aus :)
    Liebe Grüße - Lea

    www.le-velours.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Abgesehen davon, dass ich finde, dass du die Flowercrown nie wieder absetzen solltest, weil sie dir einfach soo gut steht, finde ich das Outfit allgemein total gelungen. Das Blümchenmuster geht einfach immer!!

    Liebe Grüße
    Bonny von Bonny & Kleid

    AntwortenLöschen
  22. I love your shorts so much ! Such a nice outfit :))
    xxx
    http://marietakeslondon.blogspot.com

    AntwortenLöschen