-->

11/28/2013

Drüber, drunter, beides?

Seriös in die Hose stecken oder leger über das Röckchen hängen sind zwei Möglichkeiten, Oberteile in das Gesamtoutfit einzubauen. Verbunden sind diese beiden klassischen Varianten durch ein drittes Übergangsstadium, bei dem der vordere Teil im Bund steckt und der hintere heraus hängt. Während meiner modischen Entwicklung habe ich diese verschiedenen Tragevarianten wie Phasen nacheinander durchlaufen.
Mit 16 oder 17 habe ich alles, was nur irgendwie lang genug war, zwischen Hosenbund und Bauch gequetscht. Völlig egal, ob es sich um ein eng anliegendes T-Shirt, mit dem das auch problemlos funktionierte oder einen dicken Strickpulli handelte, der die Hose rundherum unvorteilhaft von innen ausbeulte. Wie ein Weltmeister habe ich Oberteile nach unten, und Hosen und Röcke nach oben gezogen, um sie ineinander zu stopfen. Röcke trug ich zu dieser Zeit generell auf oder über Taillenhöhe.
Irgendwann bin ich dazu übergegangen nur noch den vorderen Teil meiner Oberteile in den Bund zu schieben. Hinten wallte der Stoff rebellisch über Röckchen oder Höschen. Als der Vokuhila-Trend Tops und Co erreichte, trieb ich diese Technik schier in die Perfektion.
Während der Zeit, als ich viermal die Woche mehr oder weniger leistungsorientiert Sport betrieb, passte ich auch meinen Klamottenstyle dementsprechend an. Sportlich ambitioniert hingen meine Oberteile, lässig an mir herum, ohne irgendwo hineingepfercht worden zu sein. Oberteile konnten nicht flatterig und unförmig genug sein. Die Körperkontur darunter durfte nicht einmal erahnt werden. Während dieser Zeit schlabberten meine Oversize-Pullis lässig über Rock oder Hose. Je winziger der Teil des Rockes war, der unter dem T-Shirt hervorblitze, desto cooler fand ich mein Outfit.
Mittlerweile habe ich alle drei Phasen heil überstanden und wechsele je nach Lust und Laune zwischen den drei Tragevarianten.
Wie handhabt ihr das mit dem Reinstecken eurer Oberteile? Habt ihr eine ähnliche Entwicklung hinter euch?

Auf den folgenden Bildern seht ihr das Outfit aus diesem Post. Diesmal aber in der gemütlich, bequemen Variante mit  Pulli über den Shorts. Wirkt gleich ganz anders, was?

Schuhe - Minnetonka / Shorts - Second-Hand / Pulli - Vintage / Flower Crown - Asos

Kommentare:

  1. Hey du machst echt wunderschöne Fotos!!!! :)

    Ich folge dir ab sofort :)

    LG Lydia°

    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein Outfit sehr, besonders Bilder an einem Hafen zu machen ist eine tolle Idee! hast einen süßen Blog :)
    xoxo

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin aktuell bei den Blusen in der Halb/Halb-Phase. Vorne reinstecken und hinten drüber. Für ganz rein habe ich zu wenig Taille und für ganz drüber ist es oft zu sackmäßig ^^.

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus!! Ich liebe eher den lässigen Look! Aug´fgestanden und angezogen :)

    www.look-scout.de/

    AntwortenLöschen
  5. Haha, ich musste so lachen :D Verrückt, wenn man sich das mal so deutlich macht, was man da alles so mitmacht oder? :D
    Süßes Outfit und die Location ist ja super toll!!!

    <3
    www.gluehwurmi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Love your blog!!!!=)
    hotlittlewhitedress.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. great post and outfit! you're lovely and keep bloggin!
    take a look at ours?so we can follow?bloglovin/facebook
    http://www.we-heart-fashion.com

    AntwortenLöschen
  8. Die Flower Crown ist absolut toll! :) Schönes Outfit!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo! :) Ich veranststalte eine kleine Blogvorstellung! Wenn du willst kannst du ja mitmachen! :)
    http://rumourhasit-annikaundalexa.blogspot.de/2013/11/gegenseitige-blogvorstellung.html
    Liebst,
    Alexa♥

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit! Steht dir super, und das Wetter ist ja mal brilliant! :)

    Liebe Grüße!

    www.nevernotinspired.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hi sweetie, just wanted to let you know that I adore the color of your shirt. So sweet ^^
    XO Paula
    www.anaverageforty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Outfit ahhhh ich liebe diese Blumen einfach so!! ;)
    LG www.redbirdi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. die Blumenkrone ist super schön!

    AntwortenLöschen
  14. einen schönen blog hast du :) schau doch auch mal bei mir vorbei, ich bin noch ganz neu und wirde mich wirklich über neue Leser freuen :)
    neeonlicht.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön, freut mich! Ja genau, ich bin manchmal geschockt was meine Eltern mir da angezogen haben oder womit sie mich rausgelassen haben. :) x

    AntwortenLöschen
  16. thank you for your comment! wow, your look is so great :) xoxo

    www.blondeallaround.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Outfit ♥ Die Blumen sind der hammer *-*

    Grüße Patricia
    www.beautyliquid.de.vu

    AntwortenLöschen
  18. vielen dank für deinen lieben kommentar :) hat mich wirklich sehr gefreut :) dein blog gefällt mir super, hast gleich eine neue Leserin :) hättest du vielleicht lust meinen blog mal vorzustellen? ich bin ja noch ziemlich am anfang und würde mich sehr über ein bisschen unterstützung freuen :)
    würde mich sehr freuen, wenn du lust dazu hast :)

    alles liebe :)

    http://evrythingiheart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. das Outfit ist total schön! :)

    AntwortenLöschen
  20. Danke für deinen Kommentar!
    Dein Blog ist richtig süß,ich folge dir jetzt! Du mir auch? :-)

    choconistin.blogspot.de ,lg♥

    AntwortenLöschen
  21. sehr tolle Bilder, eine super Location hast Du dir ausgesucht und ich mag deinen Klamottenstil :)

    Liebste Grüße,

    nicole

    www.thefashioncolada.com

    P.S. Auf meinem Blog gibt es ein kleines Gewinnspiel zum ersten Advent! Eine IT-Statementkette, schaut vorbei: Zum Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  22. Love these pictures! You look so pretty!
    New follower!

    http://www.MARTASFASHIONDIARY.com/

    AntwortenLöschen
  23. Hey :)

    Echt schöner Blog, bin begeistert! Lust auf gegenseitiges verfolgen?

    xoxo www.dilesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Nice pictures!
    Genius and beautiful as always!
    I love the sea, i love the feeling.

    AntwortenLöschen
  25. dieses reinstecken habe ich nie gemocht :P
    ich finde irgendwie sieht das immer unvorteilhaft aus.
    die Bilder unten gefallen mir wirklich gut!
    <3

    AntwortenLöschen
  26. Wirklich hübsche Bilder :)

    Vielleicht magst du ja an meinem Weihnachts-Giveaway teilnehmen:
    Lionheart Memories

    AntwortenLöschen
  27. lovely and sweet blog

    http://pomegranateandcoffee.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein schöner Look! Die Kulisse ist auch ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  29. Der Look ist richtig toll!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön und der Blumenkranz steht dir so gut!
    xx Timna

    AntwortenLöschen
  31. http://moments-carina.blogspot.de/?m=1

    Wunderschönes Mädchen und wunderschöne Kulisse :)











    AntwortenLöschen
  32. Das sieht hinreißend aus! Danke für deinen Kommentar. Lass doch folgen oder hast du auch Facebook? Dann like ich dich ;)

    xoxo

    www.sugarpopfashion.com

    AntwortenLöschen
  33. Super schöne Bilder! Bin längst dein Fan bei mystylehit und verlinke dich auch auf meinem Blog! :) <3

    AntwortenLöschen
  34. Ein tolles Outfit. Der Blumenkranz ist super.

    Liebe Grüße Charlotte von Important Part

    AntwortenLöschen