-->

4/06/2011

Das ewige Leben der Perlenohrringe

Die Entscheidung ist gefallen - der rosaorangefarbene Rock aus dem H&M genommen. Dazu noch einen rotorangen Pulli und neue Perlenohrringe.
Obwohl das mit den Perlenohrringen immer so eine Sache ist. Man kauft sie ja meistens im Pack. Dann hat man auf einen Schlag ziemlich viele Paare. Vielleicht deshalb schleicht sich im Unterbewusstsein der Gedanke ein, man müsse nicht besonders darauf Acht geben, schließlich habe man ja noch fünf andere Paare in Reserve. Dass diese fünf anderen Paare jedoch nur zwangsläufig mitgekauft wurden, weil das Gesamtpaket so günstig war, vergisst man da irgendwie. Mir geht es zumindest so, dass ich immer nur die großen Perlenohrringe schön finde und möchte. Die kleineren Varianten verstauben dagegen in irgendeiner Schublade. Mit den "großen Schönen" geh ich dann aber eben zu leichtfertig um. Ich verliere hier eine, da eine, dort eine. Recht bald habe ich dann gar kein komplettes (großes schönes) Paar mehr und die nächste Perlenpalette landet in der Einkaufstüte. Nun geht das Ganze von vorne los. Die Kleinen ab in die Schublade, die Großen ab an die Ohren zum Verlieren. Und übrig bleiben viele viele Einzelne. Da bei den Paletten aus den Geschäften die Perlengröße und -farbe, ja sogar der Schimmer und Glanz, ständig variieren, erwischt man auch nur selten noch einmal das gleiche Perlenpaket wie vorher. Und das Ende vom Lied? Keine einzigen Einzelexemplare passen zusammen. Da bin ich ziemlich pingelig.
In meinem Schmuckkästchen habe ich mittlerweile ein Fach für all die einsamen Perlenohrringe, die ihren Partner verloren haben, eingerichtet - der Perlenohrringfriedhof. Doch das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein. Wars das? Ist das Leben der einzelnen großen einst so schönen Perlenstecker damit vorbei? Nein! Ich hab mir da was überlegt. Nämlich trage ich einen großen Ohrring aus dem Friedhofsfach mit einem kleinen aus der Schublade. Das sieht cool aus und schenkt meinen Perlen ewiges Leben.

Kommentare:

  1. sehr sehr schöner blog. dein header ist toll. wir mögen ihn beide...lust auf gegenseitiges verfolgen?LG :)

    AntwortenLöschen
  2. H&M <3 Very cute!! :)

    We're now following you- please follow us back! :)

    T & J

    www.thestylerawr.com

    XoX

    AntwortenLöschen