-->

12/12/2013

Schick in Strick


Gemütlich sitzt meine Oma im Wohnzimmer auf dem Sofa. Die Energiesparbirne der antiken Stehlampe neben dem Sofa wirft schummriges, warmes Licht auf sie. Draußen dämmert es bereits. Im Fernseher läuft Jörg Pilawas Quiz im Ersten. Oma rät so gerne mit, weil sie immer alle Antworten weiß. Richtig oder falsch ist dabei nebensächlich. Ein regelmäßiges Klacken erfüllt den Raum. Meine Oma strickt. Masche für Masche wächst der bunte Strickfetzen unter den langen Nadeln. Wenn er fertig ist, wird er als gestreifter Pollunder in meinen Kleiderschrank wandern.
Wer immer noch glaubt, Strick wäre altbacken und für Omas, ist modetechnisch selber eine. Ich jedenfalls bin total verrückt nach Strick. Strick gehört zu mir wie Marianne Rosenbergs Name an der Tür. Das ganze Jahr über gehe ich mit gestrickten Pullis, Cardigans und Schals durch dick und dünn. Während im Sommer feinmaschige Cardigans fluffig über meinen Schultern wallen, verhüllen im Winter kuschelige Pullis aus starkem Garn meinen fröstelnden Oberkörper.
Wenn es kalt ist, trage ich Strickkleidung am liebsten in der Oversized-Variante. Durch den lockeren Sitz ist zwischen Körper und Pulli genug Platz für eine wärmende, isolierende Luftschicht. Witzigerweise ist es für mich unvorstellbar, dass auch andere Materialien warm halten können (Geht es da noch jemandem so?). Mein Papa schwört auf Fleece und Softshell. Doch sämtlichen Versuche, mich von den Vorteilen einer superleichten, zu einem winzigen Paket faltbaren Windbreaker-Jacke zu überzeugen, haben keine Früchte getragen. Dass eine zwei Millimeter dünne Jacke warm halten kann, akzeptieren die verstrickten Systeme meines Gehirns einfach nicht. Deswegen kuschle ich mich auch in diesem Winter in meine weiche, altbewährte Grobstrick-Cardigan.

Mit diesem Outfit mache ich bei Show your Style von Who is Mocca? mit. Das Dezembermotto lautet „Strick“.
Cardigan - Noname / Pulli - s.Oliver / Blumenkranz - Asos / Shorts - Second Hand / Schuhe - Minnetonka
Liebste Grüße an meine Freundin und Fotografin Belinda ;)

Kommentare:

  1. Wow, super schöne Bilder! Das Outfit ist ja mal genial, toll wie du deine Stricksachen trägst! Wünsch dir viel Glück beim Wettbewerb! :) x

    Never Not Inspired

    AntwortenLöschen
  2. Der Cardigan sieht echt schön kuschelig aus! :)

    AntwortenLöschen
  3. pretty look, love flowers :)

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbe von deinem Cardigan ist so perfekt mal!

    AntwortenLöschen
  5. tolles outfit & das letzte Bild ist super! <3 i like!

    AntwortenLöschen
  6. hehe ja ne ;D bin 1.70, aber hatte schuhe mit absatz an ^^

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder ! :)))
    Der Blumenkranz sieht so toll an dir aus :)

    TELISHAH . de Klick :)

    AntwortenLöschen
  8. schönes Outfit! ;) Das Haarband sieht richtig schön aus :)

    AntwortenLöschen
  9. toller look :))
    ich würde mich echt wahnsinnig über feedback zu meinem neuen design freuen <3
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. allerallerliebsten dank! :))
    http://heavenlyunfabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Aww.. dankeschön! Klar, mache ich gerne. :) x

    Super süß, die Shorts ist klasse. Ich muss auch mal etwas Blümchenprint in meinen Kleiderschrank schaffen. :D

    AntwortenLöschen
  12. sehr sehr schönes Outfit!!
    ich find den Cardigan richtig schön, aber die Shrts ist auch ein Träumchen :-)

    und ich liebe es zu Stricken!!
    erst heute hab ich einen Schal für meinen Cousin gestrickt, es macht einfach unglaublich viel Spaß und nächste Woche setzt ich mich dann an einen Schal für meine Patentante ;-)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  13. sehr süße bilder ! könnten auch gute weihnachtskarten werden.
    es gibt ne coole aktion momentan, wo man gut eigene bilder hochladen kann und die dann als ecard versendet, nebenbei hat man noch die chance auf einen fahrrad gewinn. fand ich ganz lustig:
    https://www.christmasstories.smart.com/deSie/ie/ie/ie/
    mathilda xx

    AntwortenLöschen
  14. Schöne Strick-Analyse :) Und natürlich auch tolle Outfit-Fotos! Ich sehe das ähnlich - Strick hält immer noch am besten warm (solange man sich kein Schafsfell um die Schultern legen will) ;-)
    Lustigerweise hatte es bei mir nie ein Oma-Image... meine Oma trägt nie Strick :-D

    Liebste Grüße
    Romi
    Mein Blog romistyle.de

    AntwortenLöschen
  15. Süßes Outfit! Gefällt mir richtig gut!
    LG Aziza
    http://berlin-capital-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ui, tolle Bilder und ein sehr erfrischendes Lächeln :) Ich möchte auch noch Stricken lernen :)

    Liebst, ina

    Macht mit bei meinen diesjährigen Adventsgiveaways!

    AntwortenLöschen
  17. oh die Shorts ist ein Traum!*.*

    http://anotherlovelyfashionblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen