-->

11/17/2013

Was nicht passt, wird passend gemacht



„Rosaaa“, sagte mein Freund in vorwurfsvollem Tonfall, als er mein Outfit von oben bis unten abscannte „das passt überhaupt nicht zusammen!“ „Doch“, antwortete ich und streckte ihm die Zunge heraus. Da Mister Zieh-dir-was-ordentliches-an mich in diesem Aufzug nicht ungehindert aus dem Haus gehen lassen wollte, musste ich mich im Türrahmen regelrecht an ihm vorbeiquetschen. Gerade rechtzeitig, um noch den Bus in die Stadt zu erwischen, habe ich mir den Weg nach draußen gebahnt und in diesem Outfit meine Freundin im Cafe zum Brunchen getroffen.

Schuhe müssen zur Handtasche passen. Mütze und Schal müssen die gleiche Farbe haben. Am besten ist sowieso ALLES auf- und miteinander abgestimmt. Wer hat diese komischen Regeln aufgestellt?, frage ich mich.
Tadellos zusammenpassende Outfits machen mir Angst. In einem haarklein aufeinander abgestimmten Outfit, bei dem nicht das kleinste Detail aus der Reihe tanzt, käme ich mir fehl am Platz vor. Das bin nicht ich, denn ich bin absolut nicht fehlerfrei.
Ich sollte um 8 Uhr auf die Arbeit gehen, aber schlafe bis mittags. Ich bin ein Mädchen und telefoniere überhaupt nicht gerne. Ich bin sportlich, vermeide aber die kleinsten Anstrengungen, wo es nur geht. Ich covere für mein Leben gerne Lieder mit der Gitarre, kann aber eigentlich gar nicht singen und noch viel weniger Gitarre spielen. Ich will auf gesunde Ernährung achten, habe aber gerade wieder einmal ein ganze Tafel Schokolade am Stück verdrückt.
Das bin ich. Bei mir passt so einiges nicht zusammen. Niemand ist perfekt. Ecken und Kanten - genau das ist es doch, was Dinge interessant macht.

Übrigens finde ich, dass dieses Outfit vorbildlich harmoniert. Der Rosafarbton der Kette ist doch exakt der gleiche der Cardigan. Das T-Shirt ist zwar eine andere Nuance, aber zweifellos auch rosa. Die Schuhe greifen das Braun des Rocks wieder auf und Ringel und Leo sind beides - wenn auch nicht das gleiche - Muster.
Was (auf den ersten Blick) nicht passt, wird passend gemacht durch Ausstrahlung, Überzeugung und Liebe beim Tragen.

Cardigan, Rock - H&M / T-Shirt, Kette - Vintage / Schuhe - Tamaris

Kommentare:

  1. Das Outfit gefällt mir sehr, sehr gut - mal was anderes :)

    AntwortenLöschen
  2. die meisten männer verstehen sowas einfach nicht :) ich finde den mix großartig!


    xx
    bianca
    www.worryaboutitlater.com

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful outfit! Love how you combined everything together. <3
    Thanks for the sweet comment on my blog. i follow you now on Bloglovin and GFC. I hope you will do the same :)

    XxX
    http://fabulousstylews.blogspot.com
    www.facebook.nl/fabuousstylews

    AntwortenLöschen
  4. cute look on you...
    http://sepatuholig.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Outfit super! Gefällt mir auch besser, als gewöhnliche Outfits, die jeder trägt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde es schön uns passend zusammen!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Folge dir jetzt via GFC und bloglovin... schau doch auch mal wieder bei mir vorbei!

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank! Mach ich gerne :) Ich freue mich über jeden neuen Leser!

      Löschen
  7. Sehr gewagt & definitiv mal was anderes:) Würde mich wahrscheinlich nicht trauen, dass ganze so zu tragen:) Dein Blog sieht übrigens toll aus & danke für deinen Kommentar:))
    http://fashesion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein ulkiger Blogname :D Mh, Wagnisse finde ich immer gut, aber der Rock ist mir einen Ticken zu lang… ^^

    Liebst, ina

    www.petite-saigon.com

    AntwortenLöschen
  9. cooles outfit ♥ steht dir wirklich sehr gut!!!

    Lieben Gruß

    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Dein Schreibstil ist der hammer!!! Mag ich wirklich gerne! :)
    Lg, Lea <3
    zucker-schlecken.blogspot.de
    kannst ja mal vorbeischauen, wenn du magst :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich find das so super, ich mags auch überhaupt nicht wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Rote Tasche, rote Schuhe, und so was, pfui! Für meine Schuhe zu meinen Outfits werde ich auch ab und an kritisiert, vor allem vom anderen Geschlecht. Aber die haben ja eh keine Ahnung ;)

    AntwortenLöschen
  12. Die Story ist wirklich sehr suess :) Einen wirklich bewundernswerten Stil hast du. Dieser Leorock waere mir zu viel aber alles in allem ist es doch ein gelungenes Outfit. Und sowieso wirkst du sehr sympathisch ;)

    Liebst,

    Eliziana

    AntwortenLöschen
  13. die sprüche von den männern kennen wir! das outfit ist schön, wir finden aber, dass es immer ein bisschen schwierig ist fokuhila röcke im herbst richtig zu kombinieren, wer denken entweder eine kürzere strickjacke oder alles ins bündchen gesteckt- damit der oberkörper kontur bekommt! aber das ist nur eine idee! liebst die twins von www.wmw-style.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eure liebe "kritik" nehme ich gerne an. vielleicht stopf ich nächstes mal alles in den rock ;) liebst Rosa

      Löschen
  14. Danke für deinen lieben Kommentar! Sehr cooles Outfit.
    Ja ich bin leider genau so eine, bei der immer alles zusammen passen muss. Früher ging es soweit, dass ich niemals schwarze Stiefel zu einer braunen Hose angezogen hätte... das geht doch nicht :D Aber gerade durch das Bloggen bin ich etwas entspannter geworden!
    Und das mit dem "mein Freund lässt mich so nicht aus dem Haus" kenne ich auch zu gut!
    ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  15. freaky outfit, aber ich finds echt gut kombiniert :-)
    Ich mag deine Mütze vorallem total!!

    xoxo, L.
    ---------------
    liyahgoeshollywood.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Ein wirklich süßer Look. Manchmal muss man halt auch was wagen :-)

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 04.12.13 kann man auf meinem Blog einen Zalando Gutschein gewinnen.

    AntwortenLöschen
  17. Funky kombiniert! Danke für dein liebes Kommentar:-) Ich folge dir jetzt, finde deinen Blog und deine Art zu schreiben toll:-) Ich würde mich naaaattttüüüürlllliiiccchh sehr freuen, wenn du mir auch folgen magst;-.)

    Liebe Grüße

    Anni
    http://fashionhamburg.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ja, du hast Recht, die Ausstralung und die Art es zu tragen, lässt es harmonisch wirken.
    Bestimmt zeigst du deinem Freund die Kommentare, um ihm zu beweisen, dass du im Recht warst ;) Jetzt verstehen die Männer uns Frauen noch ein Stück weniger :D

    LG von Blacky

    http://pennyandblacky.blogspot.de/2013/11/sunday-funday-shootingday.html
    Würd mich freuen, wenn du mal voreischaust :)

    AntwortenLöschen
  19. Hey Rosa!
    Erstens: ich mag die Art, wie du diesen Beitrag geschrieben hast. Das liest sich echt gut und interessant.
    und zweitens finde ich, dass es oft viel mehr auf die Person, die das Outfit trägt, als auf das Outfit selbst ankommt. Wenn man selbstbewusst und mit einer gewissen Natürlichkeit durch die Welt spaziert, kann man auch rosa, Streifen und Leopadenmuster kombinieren. Bei dir sieht diese Kombi zum Beispiel echt toll aus, ich würde wohl eher lächerlich damit aussehen ;)

    Ganz viel Liebe,
    Lilinzki

    AntwortenLöschen
  20. wow, du siehst super aus! Danke für deinen lieben Kommi!
    Mustermix ist voll meins! Ist dir sehr gut gelungen(:

    AntwortenLöschen
  21. Hach, danke für diesen Text! :D Genau die gleichen Fragen habe ich mir auch schon einige Male gestellt. WER sagt denn, das Dinge so und so zu sein haben? Zu mir sagen auch oft Leute Dinge wie "Du magst Boxen? Das passt ja SO GAR nicht zu dir!" oder ähnliches.. Wenn sich alle immer nur an das halten, was irgendwie naheliegend und bequem scheint, gibt's irgendwann nur noch eins: Einheitsbrei. Langweilig!

    Und dein Outfit finde ich fantastisch! Ein ganz besonders hübsches Gesicht hast du, übrigens!

    AntwortenLöschen
  22. Danke euch allen für eure süßen Kommentare <3

    AntwortenLöschen
  23. I love your style! Les follow each other? Kisses.
    http://www.solaanteelespejo.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe Streifen-und Print-Kombis! Das Outfit wirkt sehr harmonisch. Mein absoluter Favorit für den Winter Tartan-Muster mit Streifen :)

    www.m-golightly.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese Kombi klingt echt superinteressant!

      Löschen
  25. Finde Dein Outfit ganz großartig. Tue mich leider auch etwas schwer beim Zusammenstellen von Mustern, aber bewundere es an Anderen ;) Übrigens wirkst Du sehr sympathisch und Deinen Text finde ich super! Schaue jetzt öfter Mal bei Dir rein. Alles Liebe, Koko

    AntwortenLöschen
  26. Deine Mütze und deine Schuhe sehen einfach supersüß aus *_* absolute love <3
    Hast auf jeden Fall einen neuen Leser dazu gewonnen!

    Liebe Grüße,
    www.urbanie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. der mustermix wäre mir persönlich ein bisschen zu wild, aber dir steht es ganz toll! und deine mütze ich richtig schön <3

    kim von www.the-new-black.de

    AntwortenLöschen
  28. Du hast so recht!! Es ist tausend Mal besser, seinen individuellen Stil zu finden, als die perfekt auf den Gürtel abgestimmten Schuhe zu tragen ;)
    Alles Liebe
    Laura
    http://laurassterne.blogspot.de/

    AntwortenLöschen