-->

11/11/2013

Was für ein Giraffenleben!

Wäre mein Leben nur halb so interessant wie das einer Giraffe, hätte ich meiner Oma bei unserer netten Kaffeeplauderei am Wochenende, wohl von aufregenderen Dingen, als meinen letzten Tchibobesuch erzählen können. Hätte hätte Fahrradkette. Dafür habe ich eine Hose mit Giraffenmuster, die meine Oma ganz toll findet. Das ist doch schon einmal ein Anfang. Für alle, die mehr über die grazilen, gelb-braun-gefleckten Tiere erfahren möchten, habe ich noch ein paar Funny Facts:

Giraffen...

... können nicht husten.
... stehen immer. Sogar beim Schlafen und Kinderkriegen.
... verbringen den ganzen Tag mit Essen. Täglich konsumieren sie über 45kg Blätter und Zweige, die sie ohne zu kauen herunterschlucken, denn...
... sind, wie Kühe, Wiederkäuer.
... bewegen sich im sogenannten Passang vorwärts, d.h. sie setzen beide Beine einer Seite gleichzeitig nach vorne.
... können auf kurzen Strecken so schnell wie Leoparden sprinten. Dabei erreichen sie Spitzengeschwindigkeiten von 60km/h.
... schwingen beim Laufen den Hals mit, um das Gleichgewicht zu halten.
... können schon im Kindergartenalter mit etwa fünf Jahren schwanger werden.
... pflanzen sich in Gefangenschaft fort.
... können länger ohne Wasser leben als ein Kamel. Ihren Flüssigkeitsbedarf decken sie zum größten Teil aus der Nahrung.
... können so groß werden wie ein zweistöckiges Haus. Damit sind sie die höchsten Tiere der Welt.
... wachsen als Jungtiere drei Zentimeter am Tag.
... verständigen sich über Infraschall, Hals- und Schwanzbewegungen.
... besitzen individuele Fellzeichnungen, die wie der menschliche Fingerabdruck einzigartg sind.
... werden in freier Wildbahn etwa 25 Jahren alt, in Zoohaltung bis zu 35.
... können sich ihre Ohren mit der Zunge reinigen.
... haben längere Vorder- als Hinterbeine. Deswegen fällt ihr Rücken nach hinten steil ab.
... besitzen wie der Mensch sieben Halswirbel. Diese sind extrem verlängert, was dazu führt, dass der Hals sehr unbeweglich ist.
... sind nich winterhart.
... haben einen Ruhepuls von 200 und damit den höchsten Blutdruck unter allen Tieren. Dieses extrem leistungsstarke Kreislaufsystem benötigen sie, um nicht jedes mal ohnmächtig zu werden, wenn sie den Kopf zum trinken senken.
... reiben sich die Augen mit der Zunge.
... können mit einem gezielten Tritt einen Löwen töten.
... wurden von den Römern für eine Mischung aus Kamel und Leopard gehalten, was im wissenschaftlichen Namen Giraffa camelopardalis noch zu erkennen ist.
... stehen nicht auf der Roten Liste, obwohl manche Unterarten dem Aussterben nahe sind.

 Pulli - Vintage / Hose - C&A / Schuhe - Minnetonka


Und, sind Giraffen jetzt eure neuen Lieblingstiere?

Kommentare:

  1. Sehr coole Hose und tolle Bilder! :) Mir gefällt dein Blog total!

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Super coole Giraffen-Infos, wusste die Hälfte noch nicht! Super tolle Hose!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Hose und wunderbar lustige, traurige und interessante Infos über diese wirklich beeindruckende Tiere!

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hui, tolles Outfit du Hübsche! Gefällt mir sehr, weiter so :)

    Vielleicht hast du ja noch nicht mitgemacht:
    Hast du schon die neue Rubrik auf meinem Blog gesehen?
    Bei "show your style" geht es um uns Fashionblogger und vor allem um deine tollen Outfits! Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! Du kannst auch mit einem bereits veröffentlichten Post mitmachen!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Hose finde ich cool! Aber ich wäre niemals mutig genug sie zu tragen... ;)

    Bei den Fakten zu Giraffen musste ich so einige Male schmunzeln. Das sind ja wirklich sehr faszinierende Tiere! Vor allem, dass die wirklich immer stehen?! Wow...

    AntwortenLöschen
  6. mega tolle hose! haha und wir wussten nicht, dass giraffen nicht husten können :D Liebst die twins von www.wmw-style.de

    AntwortenLöschen
  7. You look great! Love this outfit :)

    best regards from Mexico city.
    if you want, comme and visit my blog!

    www.modacapital-blog.com
    xx

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Outfit!:))
    schau doch auch mal bei mir vorbei und hinterlass gerne auch einen Kommantar und/oder ein Abo♥

    thinkrosy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    Dein Outfit und den dazugehörigen Post finde ich wirklich ganz toll!

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  10. Those pants are really cute. Will you like to follow each other on GFC and Twitter? xoxo
    New Post Fashion Talks

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gewagte, aber richtig tolle Kombi! :)
    Lieber Gruß!
    ling en ligne

    AntwortenLöschen
  12. was für ein toller Post! Die Hose ist so cool! :)

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  13. Coole Kombi, cooles Mädchen :)
    Ich musste etwas lachen, weil ich einen ganz ähnlichen Post über Elefanten in der Pipeline habe :D

    Liebe Grüße,
    die Hannah

    http://mehr-und-weniger.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Was für coole Bilder und die Hose ist auch der Hammer!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 04.12.13 kann man auf meinem Blog einen Zalando Gutschein gewinnen.

    AntwortenLöschen
  15. was für ein witziger post - bin gerade völlig beeindruckt von diesem Wesen :) haha !und die Hose sieht übrigens super aus!

    x, Theri

    http://theriswardrobe.blogspot.co.at
    https://www.facebook.com/theriswardrobe

    AntwortenLöschen
  16. haha sehr nette fakten über giraffen ;-D deine hose sieht toll aus :-) steht dir

    AntwortenLöschen
  17. danke dir für deinen Kommentar.
    ich liebe dieses outfit...geile giraffen hose:-))
    love,MiKu

    AntwortenLöschen