-->

7/31/2011

Lipstick girls

 
Es gibt nichts auf dieser Welt, das Erotik, Rebellion und Schönheit vollkommener vereint als Lippenstift.
alle Bilder via 

Einst so stolz war ich auf meine Lippenstiftsammlung. Nun liegt sie verstreut in dreckigen Discoklos, Badezimmern von billigen spanischen Hotels, Handtaschen guter Freundinnen, Autos von Liebhabern und Sofaspalten von entfernten Bekannten.
Ich trug meine Lippenstifte gerne. Mit ihnen erlebte ich das Gefühl von Schönheit. Welchen Raum ich auch betrat, die Blicke waren auf mich gerichtet. Männer spendierten mir alkoholische Getränke, Frauen baten mir Zigaretten an. Während ich sprach, hingen alle an meinen tiefroten Lippen. Es war Macht, die sie mir verliehen. So schritt ich erhaben durch verrauchte Clubs, hinterließ rote Spuren an den Rändern von Gingläsern und schaute auf die anderen Mädchen mit ihren kurzen Kleidern und zerzausten Haaren nur lächelnd herab. Sie konnten mir nichts und ich konnte alles. Denn allein mir waren die Männer willenlos ergeben. Wie Marionetten steuerte ich sie die ganze Nacht nach meinem Willen. Für ein paar Stunden ließen mich meine bemalten Lippen Gott spielen.
Und wenn ich in den frühen Morgenstunden nach Hause kam, ging ich ins Badezimmer und wischte mir mit einem Handtuch die Farbe vom Mund. Dann betrachtete ich mich in dem großen eckigen Spiegel, der über dem Waschbecken hing. Das Licht aus der Neonröhre darüber flackerte. Ich sah ein leeres, müdes Gesicht vor mir. Behutsam strich ich mit dem Zeigefinger über meine nackten Lippen. Es war als hätte es die letzte Nacht nie gegeben.

Kommentare:

  1. ...das hast du sehr schön gesagt! :)
    ♥, Mary Agnes

    AntwortenLöschen
  2. guten Abend meine liebe, schau mal was ich hier für dich habe :) http://taketime4me.blogspot.com/2011/07/all-eyes-on.html
    falls ich noch irgendwas ändern soll, sag bescheid :)

    AntwortenLöschen
  3. tolle inspirationsbilder

    http://elsa-rf.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, ich bin sehr beeindruckt. Der Text ist wunderschön geschrieben. Allein das ist schon ein Grund öfters vorbeizuschauen. Du hast soeben eine weitere Leserin dazugewonnen:) Freue mich schon auf weitere Posts!
    Liebe Grüße
    http://daisy-und-die-mode.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. besonders das 3. und 6. bild finde ich echt klasse!
    und super text, echt gut geschrieben...

    alles liebe

    AntwortenLöschen
  6. hey hey, freut mich sehr dass es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  7. Great selection of photographs.
    Pretty girls

    AntwortenLöschen
  8. Meine Kuscheltiere hatten alle auch sehr einfallsreiche Namen. Der braune Teddy hieß Brauni, mein Eisbären habe ich Eisi genannt und mein grüner Teddybär hieß Grünli. :D

    Achja, vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Und wow, dein Text hier gefällt mir wahnsinnig gut. Ich werde hier öfters mal vorbei schauen. :)

    Liebe Grüße,
    Winky

    AntwortenLöschen
  9. - wohl wahr! meine liebe zu lippenstift ist unwiederruflich

    http://alabasterlover.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. richtig guter post, gefällt mir echt sehr gut!
    & die lippenstifte sind einfach nur der hammer!

    www.mywaytola.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. sehr schöner blog :* . du hast eine leserin mehr. ich freue mich schon auf das weitere bloggen. kuss, http://saaaaamiraaaa.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Look at topshops lipstick SOOOOOOOO good

    AntwortenLöschen